Zum Inhalt

Erweiterte Suche
  • Foren-Übersicht Sonstiges
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ
  • Anmelden

Wie gehts den Kindle-Fans?

Was beschäftigt Sie?
Antwort erstellen
17 Beiträge • Seite 2 von 2 • 1, 2

Re: Wie gehts den Kindle-Fans?

Beitragvon HeikoX » Do 29. Mär 2012, 20:35

ich hab den 99 Euro Kindl, bin begeistert vom Design, der Akkuausdauer und dem augenfreundlichen Lesen. Beim Wii brauch ich nie was eingeben, der läd in 3 Sekunden gekaufte Bücher runter, die ich vorher auf den Computer geladen habe, dann deaktiviere ich Wifi wieder bis zum nächsten mal. Fotos zeigt er in schwarzweiß auch an, mehr brauch ich nicht.
Heikos Autorenseite
Im finsteren Wald, nominiert für den Vincent Preis Horroraward
Zeitreisen
HeikoX

Beitragvon Alegra » Fr 30. Mär 2012, 07:01

Das mit dem Rüberziehen vom PC hat bei mir nicht geklappt. Jetzt schicke ich alles was in PDF Form ist an mein Kindle Konto mit dem Betreff "Convert" und dann klappt es. Habe nur keine Lust das mit jeder LP von hier zu machen, die ich eventuell mal lesen möchte. LG Alegra
Teatime BildVermisst BildDie Sünde in mir Bild
Alegra

Beitragvon superwiser » Fr 30. Mär 2012, 10:40

Sumpfhexe hat geschrieben:Ich bin auch restlos zufrieden mit dem kleinen Kindle. Zum Lesen brauche ich weder ein Touchpad noch einen MP3-Player noch eine Tastatur oder sonst was. Und dass sich der Reader-Markt mit Riesenschritten weiterentwickelt, ist für mich nicht wirklich eine große Überraschung.
@ Superwiser: wie geht's Deinem Trek ?
Treckie macht sich riesig! Wenn auch zur Zeit (habe mich nun wieder mal mit Lesestoff eingedeckt, dem Papierenen natürlich, ich Depp) ein wenig abseits des Literarischen Geschehens. Zwar ständig mit dem Computer verbandelt, der schwachen Akku-Kapazität wegen. aber ungenutzt. Hat aber eher damit zu tun, dass ich zur Zeit beinahe jede freie Minute schreibe, daher wenig lese.
Ansonsten, das scheint nun klar zu sein, war Treckie jeden EUR wert.
Und einen Kindle mit touch `n go? Braucht sowas die Welt? Einen, der dann voller Fingerabdrücken von der Belesenheit seiner Besitzer kündet?
Wär ja mal ne Kurzgeschichte wert, so aus der Sicht dieses armen, bedauernswerten Kreatur berichtet: "Wie es mir neulich gelang, mittels Fingerschnippens, in die Welt der Großen Klassiker einzudringen!" Die Gedanken eines sehr Belesenen!

Ein schönes Wochenende noch, liebe Mitaktivisten bei neobooks,

Gruß, superwiser
superwiser

Beitragvon Nordlicht » Mo 2. Apr 2012, 10:38

@ Alegra: Du kannst dir auch "calibre" kostenlos aus dem Netz laden, das ist ein eBook-Programm, das kann PDFs auf Nur-Text oder mobipocket (kann der Kindle beides, mobipocket ist schöner, weil z. B. "kursiv" erhalten bleibt und auch Bilder angezeigt werden können) konvertieren und das dann an deinen per USB-Kabel mit dem PC verbundenen Kindle senden. Geht ganz schnell und unkompliziert. Und amazon kriegt vielleicht nicht alles mit. ;-)

Ich habe auch den 99 Euro Kindle und bin sehr zufrieden. Außer zum Lesen von eBooks und neobooks-Werken nutze ich ihn übrigens vor allem, um mein eigenes Werk während der Schreibphase darauf zu speichern (einfach von Word in einen Nur-Text-Editor kopieren und dann auf dem Kindle speichern), dann kann ich gleich abends noch im Bett (oder so) nochmal drüber lesen und gleich Stellen, die überarbeitungswürdig sind, markieren. Und durch den neuen zeilenumbruch usw. sieht man gleich mehr Fehler als am PC. Papiersparend ist's auch noch.
Als Manu dem schweigsamen Percy begegnet, ist auf einmal alles anders. Aufregend. Neu. Es könnte auch schön sein. Könnte. http://www.neobooks.com/werk/12562-irgendwie-dazwischen.html
Nordlicht

Beitragvon Alegra » Mo 2. Apr 2012, 14:31

@Nordlicht: Vielen Dank für die Tipps. Da muss ich noch viel lernen. Ich probiere das Programm nachher gleich mal aus. LG Alegra
Teatime BildVermisst BildDie Sünde in mir Bild
Alegra

Beitragvon Sumpfhexe » Di 3. Apr 2012, 07:14

[quote="Nordlicht"(einfach von Word in einen Nur-Text-Editor kopieren und dann auf dem Kindle speichern.[/quote]
Ich verfahre ebenso, @ Sabine, aber Du kannst den Text direkt im Word-Format auf dem Kindle speichern. Das funktioniert wunderbar.
Sternenkalt
Nulllinie - Ein unheimlicher Thriller
Gratisaktion !!! Route 666 - Höllische Geschichten
Sumpfhexe

Beitragvon Nordlicht » Di 3. Apr 2012, 17:00

Echt? Das muss ich mal ausprobieren ... Danke!
Als Manu dem schweigsamen Percy begegnet, ist auf einmal alles anders. Aufregend. Neu. Es könnte auch schön sein. Könnte. http://www.neobooks.com/werk/12562-irgendwie-dazwischen.html
Nordlicht

Vorherige

Antwort erstellen
17 Beiträge • Seite 2 von 2 • 1, 2

Zurück zu Sonstiges