Ingrid Schmitz: UM SCHLIPS UND KRAGEN

Der Hausbesuch
Die äußerst attraktive Danielle möchte sich als „Flexible Friseurin“ selbstständig machen. Sie bietet ihre Dienstleistungen auch in den Abend- und Nachtstunden an und meint damit eine Marktlücke entdeckt zu haben. Aber schon der erste Hausbesuch endet in einem Fiasko.


Cappuccino-Tag
Betty Schröder, die 72-jährige Auftragsmörderin und Karl kennen sich von der Rennbahn. Sie sind beide leidenschaftliche Spieler - und sie brauchen Geld, viel Geld. Betty soll sich um seinen Vater kümmern. Bei der Besprechung im Café bricht ihre Spielsucht aus.


Um Schlips und Kragen
"Unternimm endlich was. Geh doch Altweiber mal unter die Leute. Lach dir einen Mann an." Wenn Mutter vorher gewusst hätte, was sie mit ihrem Ratschlag anrichten würde, hätte sie es nie gesagt.

Über Ingrid Schmitz

Ingrid Schmitz ist seit 2000 hauptberufliche Schriftstellerin. Bisher sind von ihr an die fünfzig Krimikurzgeschichten und dreizehn Kriminal-Anthologien veröffentlicht worden. 2006 begann sie zusätzlich mit dem Romanschreiben und erfand die Serienfigur Mia Magaloff. Der aktuelle dritte Roman „2 Leben – 1 Tod“ erschien auch als interaktives eBook bei Droemer Knaur. Er spielt u.a. in der virtuellen Welt des Second Life, wo Ingrid Schmitz als Autorin ein Doppelleben führt.
Außerdem erschien 2012 die von ihr geschriebene Biographie „Currywurst & Dolce Vita“ über die beiden Auswanderer Didi und Hasi von VOX-Goodbye Deutschland.
Website: www.krimischmitz.de
Ingrid Schmitz ist Mitglied bei „Mörderische Schwestern“ und im „Syndikat“.