Dietrich Enss: PRIM

Eine Gruppe, die sich PRIM nennt, versucht die amerikanische Regierung zu erpressen. Die Erpresser haben verschlüsselte Dateien mit vertraulichen Mails und geheimen Dokumenten gestohlen. Sie besitzen angeblich ein Programm, mit dem sie die Schlüssel zum Lesen der Dateien berechnet haben. Sie verlangen Brillanten im Wert von hundert Millionen Dollar für das Programm und für die Rückgabe der Dateien.
Alice Lormant ist Agentin des Geheimdienstes NSA und versucht als Mitglied einer hochkarätigen Expertengruppe die Erpresser zu fassen. Trotz aller Anstrengungen des FBI und des Secret Service entkommen die Erpresser mit den Brillanten. Alice glaubt, eine Spur zu den Erpressern gefunden zu haben. Bei der Verfolgung gerät sie selbst in Gefahr und erlebt eine faustdicke Überraschung.
Einblicke in die Welt der Geheimdienste, der Datenschützer und der Hacker, authentische Ortsbeschreibungen, lebendige Dialoge und eine zunehmend spannende Handlung erwarten die Leser. Es gibt Bezüge zu aktuellen Ereignissen, denn das heimliche Eindringen in fremde Computer und der Einsatz von Drohnen sind Teile der gegenwärtigen Berichterstattung.

Über Dietrich Enss

Dietrich Enss ist Ingenieur lebt in der Nähe Hamburgs. Mit PRIM legt er seinen ersten Roman vor.