Carola Huber: Männerbekenntnisse

MÄNNERBEKENNTNISSE

Wie Männer Beziehungen leben – Geschichten über
geheime Sehnsüchte und nackte Tatsachen

"Es ist wahr, dass wir nicht zu schätzen wissen,
was wir haben, bis wir es verlieren, aber es ist auch wahr,
dass wir nicht wissen, was wir vermissen,
bis es uns begegnet."
Unbekannter Verfasser

Vorwort
Wie kommt eine Frau dazu, Geschichten aus Männersicht zu schreiben? Gute Frage! Ehrlich gesagt hat mich ein Mann auf diese Idee gebracht. Ich fand das Thema spannend und begann zu recherchieren. Meine Neugierde war geweckt! Männer und Kennenlernen. Männer und Liebe. Männer und Beziehung. Männer und Sex. Männer und Job. Männerbekenntnisse. Geschichten. Liebesgeschichten.
Im Juli diesen Jahres hatte die Zeitschrift GEO folgende Titelstory: Frau Mann Der Unterschied, der k(l)einer ist. Die Quintessenz des Forschungsberichtes: Mann und Frau sind sich ähnlicher, als wir denken. Das Ergebnis klingt logisch und wirft viele liebgewonnene Annahmen über den Haufen.
Beim Schreiben der Männerbekenntnisse ist mir Ähnliches aufgefallen: Menschen sind verschieden, egal ob Mann oder Frau. Die nachfolgenden Geschichten haben einen wahren Kern, der Rest ist frei erfunden. Name, Alter, Beruf, Stadt … der Männer sind aus der Fantasie heraus entstanden. Ähnlichkeiten mit lebenden Personen sind rein zufällig.
Ein Aspekt, mit dem so oft eine Liebesgeschichte beginnt, fiel mir ebenfalls beim Schreiben auf. Er ist uralt. Ich sage nur: „Bitte lächeln!“ Ab sofort, beim Einkaufen, an der Tanke, auf der Straße beim Laufen, am Arbeitsplatz, wenn Sie private E-Mails schreiben, wo immer Sie sind und was immer Sie tun. Denn Sie wissen nicht, wem Sie in der nächsten Sekunde begegnen.
Ich wünsche Ihnen anregende Gedanken beim Lesen der Männerbekenntnisse und, falls Sie ihn noch nicht haben, dass Sie ihn finden, Ihren Tropfen im Meer!
Herzlich,
Ihre Carola Huber


Inhaltsverzeichnis:

Familienbande - Losgelöst von alten Seilen in
eine neue Liebe
Vincent, Händler, 51 Jahre, Antwerpen,

Chaka! Mit dir entweder ganz oder gar nicht
Jim, Marketingleiter, 38 Jahre, Frankfurt,

Träume - Mein Lebenselixier reicht für zwei
Bernd, Autohändler, 49 Jahre, Köln,

Für immer und doch nicht ewig
Friedrich, Designer, 67 Jahre, München,

Ziele - Kopf über Herz mit Herz
Klaus, Großhändler, 37 Jahre, Garmisch,

Zukunftsmodell - Ich bau dir ein Schloss
Michael, Bauingenieur, 49 Jahre, Kassel,

Kommunikation - Wer spricht, der liebt
Ferdinand, promovierter Jurist, 44 Jahre, Heidelberg,

Gedankensterne über die Liebe
und das Leben
Aphorismen zum Nachdenken und Träumen,


Mit Notenschlüssel ins Herz
Thomas, Musiker, 32 Jahre, Würzburg,

Grenzen der Möglichkeiten
Julius, Arzt, 40 Jahre, Düsseldorf,

Danke








Über Carola Huber

Carola Huber, 1965 in Hamburg geboren. Bankfachwirtin (IHK), Autorin. Mit einer Kurzgeschichte "Kleine Glitzermuschel" bewarb Carola Huber sich 2011 bei einem Wettbewerb. Ihre Gute-Nacht-Geschichte wurde ausgewählt und erschien in einem kleinen Büchlein, das dem Eltern-Heft 07/11 beilag.
Im Herbst 2012 erschien "Männerbekenntnisse - Wie Männer Beziehungen leben". Männer auf der Suche nach der Liebe ihres Lebens.
Aktuell schreibt Carola Huber an ihrem ersten Kriminalroman sowie an einer Comic-Buch-Reihe für Kinder im Grundschulalter.