Maren Nordberg: Teufelsweg

Böser, aktueller Kriminalroman vor der Kulisse der alten Hansestadt Bremen. Realistisch, emotionsgeladen, kritisch und doch voller Wärme und Liebe:
Nach einem einschneidenden Erlebnis ist die Zeit reif für Veränderungen, deshalb engagiert sich Rainer Gartelmann unbeirrbar für mehr Sicherheit auf deutschen Straßen. Seine erst auf den zweiten Blick handfeste Ehefrau sorgt derweil unbemerkt mit ganz besonderen Methoden für ein menschenfreundliches Miteinander aller Verkehrsteilnehmer. Wer ist der Nächste, der ihre Belehrung nicht überlebt? Die Situation spitzt sich zu, als auch noch Eifersucht ins Spiel kommt. Was verbindet ihren Mann wirklich mit der jungen, aufgeschlossenen Arbeitskollegin, die unermüdlich seine Bürgerinitiative unterstützt?

Über Maren Nordberg

Maren Nordberg, Jahrgang 1975, studierte in Bremen und Freiburg. Nach Aufenthalten in Norditalien und Südfrankreich lebt sie seit 2007 mit ihrem Mann und ihren Kindern in Hamburg. Neben ihrem beruflichen Engagement im sozialen Bereich mit Jugendlichen ist sie als freie Autorin tätig.