Michelle Werner: Airport 2013

Terroristen bedrohen Fug 8894 für eine relativ geringe Forderung. Scheinbar werden sie nicht ernst genommen. Also verändern sie ihre Strategie und fassen Flug 2447 ins Auge, diesmal mit einer größeren Forderung. Es gibt erneut unerwartete Schwierigkeiten.

Nun sind sie wild entschlossen, den Flug 2104 auf dem Weg von Berlin nach London zu entführen. Diesmal haben sie an alles gedacht und Umstände geschaffen, die den Sicherheitsbehörden keinen Spielraum ermöglichen. Es gibt keine Alternativen für die Behörden, um die Tat zu verhindern.

Die Terroristen sind den Behörden immer um einige Schritte voraus. In Marrakesch verlassen Passagiere die Maschine und werden von zwei Autobussen durch die Entführer weggebracht. Trotz Beschattung verlieren die verfolgenden Behörden die Passagiere aus den Augen.

Neue Forderungen und neue Druckmittel treffen ein. Was wollen die Terroristen wirklich? Wo wurden die Passagiere hingebracht? Was für ein Schicksal erwartet sie?

Über Michelle Werner

Die Autorin befasst sich mit Menschen, die in eine schwierige Lage gerieten und die auf der Suche nach Lösungen sind. Dabei faszinieren sie die Veränderungen, welche in diesen Menschen vorgehen und die unterschiedliche Suche nach dem Lebensglück.

Manche stehen sich selbst im Weg, andere vertrauen den falschen Menschen oder Wegen und wieder anderen spielt das Schicksal übel mit.

Jeder Mensch gibt sein oder ihr bestes, was man aber nur verstehen kann, wenn man die Geschichte dieses Menschen erkundet.