Marianne Brugger: Willy, der aufmüpfige Weihnachtswichtel

Wichtel Willy ist ein kleiner Tunichtgut. Mal benimmt er sich wie ein "Will-i", kann aber schon im nächsten Moment ein "Will-i-net" sein. Weil er in der Weihnachtswerkstatt alle Lokomotiven rosa anstreicht und den Barbiepuppen neongelbe Punkfrisuren verpasst, wird er in das Postamt Himmelspforte versetzt.

Bei seiner Arbeit im Postamt Himmelspforte fällt Willy der Brief des kleinen Kevin in die Hände. Dieser Junge hat nur einen Wunsch: einen Freund. In dem kleinen Wichtel erwacht der Helfergeist. Da er davon überzeugt ist, dass nur der liebe Gott Kevins Wunsch erfüllen kann, beschließt er ihn aufzusuchen. Doch wo befindet sich der Himmel? Vor allen Dingen, wie kommt man da hin? Und wünscht der liebe Gott tatsächlich allen immer nur das Allerbeste?
Bevor der Weihnachtswichtel die Antwort auf diese Fragen erhält, muss er einige Abenteuer bestehen.

- Jetzt auch in gedruckter Form erhältlich, zu beziehen über die Autorin -
Lesealter: 3 - 7 Jahre

Über Marianne Brugger

Mit ihrer ersten Kurzgeschichte gewann die Autorin im Jahr 2008 einen überregionalen Schreibwettbewerb. Zwei weitere Kurzgeschichten wurden in einem Autorenportal jeweils zum "Manuskript der Woche" gekürt. Vornehmlich schreibt sie für Erwachsene, hat aber auch schon Geschichten für Kinder verfasst.