Sindy Sea Turtle: Auf Schatzsuche in Schottland

Eine Schatzsuche in Schottland mit Burgen, Pikten, Wikingern und einem Ungeheuer ist ziemlich aufregend. Dabei hat Tim zu Hause in Durlach schon genug Probleme – als Brillenträger, Fünftklässler und mit Finn, einem Freund, der so ganz anders ist als er selbst. Doch gemeinsam meistern sie das Abenteuer, das in den Highlands auf sie wartet. Die beiden Freunde entschlüsseln die geheimen Botschaften eines Mönchs, der das Wertvollste seines Klosters vor räuberischen Wikingern in Sicherheit brachte. Das Kleinod scheint schon zum Greifen nah, da taucht ein weiterer, erwachsener Schatzjäger auf und es wird gefährlich.
Zwei ganz normale Jungs bewältigen eine große Herausforderung - ohne Superkräfte, Magie oder Feenzauber. Auch das Ungeheuer von Loch Ness entpuppt sich als sehr reale Bedrohung. Die Geschichte spielt in der Gegenwart und zeigt Schottland so, wie es Besucher heute erleben. Der Leser erfährt aber auch viele spannende und historisch korrekte Details aus der wechselvollen, actionreichen Geschichte der Schotten.

Über Sindy Sea Turtle

Sindy Sea Turtle ist eine Wasserschildkröte, die sehr gerne Bücher liest. Manchmal schreibt sie auch selbst Geschichten für Kinder.