Cory d'Or: Korridorium – fraktale Romanzen

»Liebe auf eigene Gefahr« steht über dem Korridor – wer ihn betritt, erlebt ein abwechslungsreiches Kaleidoskop menschlicher Leidenschaften, Gefühlschaos und Liebeswirren inbegriffen: von Haiku über surrealistische Prosaminiatur bis hin zu Kurzgeschichten und Erzählungen reichen Cory d’Ors Behandlungsmethoden, um sich mit einem Schmunzeln den unterschiedlichsten Herzensangelegenheiten zu stellen.

Ursprünglich im Rahmen eines temporären Blogs und »fraktalen Romans« veröffentlicht, gibt es in »Fraktale Romanzen« ein Wiedersehen mit 16 der schönsten und schwärzesten Liebesgeschichten aus dem »Korridorium« und als Bonus die unveröffentlichte Erzählung »Der verlorene Faden«.

(Käufer des Buchs erhalten Link und Passwort zur archivierten Originalversion des Blogs »Korridorium« mit sämtlichen 398 Texten und den dazugehörigen Soundtracks von Tychonian Soundworks.)

Über Cory d'Or

Vom 11.11.11 bis zum 12.12.12 veröffentlichte Cory d'Or unter dem programmatischen Blog-Titel »Korridorium« täglich eine Kurz- oder Kürzestgeschichte, begleitet von einem exklusiven Soundtrack für jeden Text von Tychonian Soundworks. Die 398 Texte und Fortsetzungsgeschichten streifen die unterschiedlichsten Genres und Textarten, laden ein auf eine literarische Mörderjagd, amüsieren mit popkulturellen Satiren und regen mit einem Schuss Philosophie und Spiritualität zum Selberdenken an. Cory nennt das Werk einen »fraktalen Roman«.
Wer hinter dem Künstlernamen steckt (und ob es sich um eine Frau, einen Mann oder ein Autorenkollektiv handelt), ist unbekannt. Cory hat das Korridorium wie von Beginn an angekündigt am 21.12.2012 abgeschaltet.
In Zusammenarbeit mit Tycho von Tychonian Soundworks hat Corys Herausgeberin aus dem »Pluriversum« des Blogs eine Reihe von E-Books zusammengestellt, jedes mit Passwort zu einer archivierten Version des Original-Blogs samt sämtlicher 398 Soundtracks.