Kendran Brooks: Die große Fahrt

Die United Grand Lodge wählt im Jahre 2000 Jules Lederer zum Leiter ihres neuen Dekadenprojekts. Er soll das Grabmal von Zeng He, Admiral der chinesischen Schatzflotte, spurlos verschwunden auf seiner siebten Fahrt in den Westen, auffinden. Doch wie entschlüsselt man ein 600 Jahre altes Rätsel?
Wir tauchen auch ins Leben von Zeng He ein. Dem kaiserliche Eunuche liess im Auftrag seines Herrn eine riesige Flotte bauen und bereiste mit ihr sieben Mal Südostasien, Sri Lanka, Indien und Arabien, stieß bis zum Horn von Afrika vor, gelangte bis nach Kenia. Was war sein eigentlicher Auftrag? Warum wurden später alle Pläne über die Schiffe zerstört und die Aufzeichnungen über die Reisen aus den kaiserlichen Archiven getilgt? Wieso kam der große Admiral von seiner siebten Reise nicht zurück? Und warum wurde ihm trotzdem ein Mausoleum errichtet, das leer blieb?
Die Ming Dynastie währte von 1368 bis 1644. Doch in den letzten 200 Jahren ihrer Herrschaft druckten ihre Kaiser kein neues Papiergeld mehr. Auch dies Frage beantwortet der Roman.
Begleiten wir Jules auf dieser spektakulären Reise in die Vergangenheit.

Über Kendran Brooks

Spannung zu erzeugen und die Leser intelligent zu unterhalten sind die beiden Hauptziele meiner Schreibarbeit.
Die Abenteuer spielen in der heutigen Zeit und werden mit aktuellen Geschehnissen so gewürzt, dass neue Realitäten entstehen. Sie basieren auf Geschichten der Familie Lederer, ihrer Freunde und Bekannten.
Meine Bücher veröffentliche ich unter dem Pseudonym "Kendran Brooks", weil ich Diskussionen über Politik, Glaube oder den Anteil autobiografischer Szenen vermeiden will.