Jürgen F. Fischer: The Irish Way

Bisher verbrachte ich acht Jahre meines Lebens in Irland.
Davon ein Jahr alleine auf einer Insel mit nur einem Haus. Die Nachbarinsel gehörte einst John Lennon und war in den 1970er Jahren für einige Zeit von Hippies bewohnt.
Trotzdem habe ich immer am sozialen Leben teilgenommen. Pubbesuche mit Boot und Auto und Fußball(als Ex-Profi eine besondere Erfahrung) spielte ich im lokalen Fußballverein.
Später auf dem Festland übte ich verschiedene Jobs wie Koch, Spüler und Getränkefahrer aus und arbeitete in einer Schreinerei. Ich fand immer genügend Zeit und Muse um Skulpturen herzustellen. Auch kaufte ich einen Imbisswagen und verkaufte selbstgemachte deutsche Bratwürste. Ich hatte tiefen Einblick in die Gesellschaft dieses wunderschönen Städtchens, das von den Iren 2012 zum lebenswertesten Ort Irlands gewählt wurde.

Über Jürgen F. Fischer

Als ich das erste Mal nach Irland kam spürte ich das dies ein Land ist in dem man mit Spaß und Sorglosigkeit das Leben genießen kann.
Ich habe Jobs als Koch, Fußballspieler, Bankangestellter, Spüler und Pförtner gehabt und bin seit vielen Jahre als Künstler tätig.
Insgesamt habe ich 8 Jahre in Irland gelebt.