Kirsten Klein: Marder ahoi! Eine mörderische Kreuzfahrt

Steinmarder Mistie legt sich einen Benz zu und gerät dadurch auf einen Luxusliner. An Bord befreundet er sich mit Schiffskater Captain Nemo und Chihuahua-Hündin Lady. Deren steinreiches Frauchen Sophia soll während der Reise über Bord gehen. So jedenfalls planen es ihr frisch angetrauter Gatte Anton und seine Komplizin, die Schiffskellnerin Eva.

Doch das tierische Trio möchte ihnen einen Strich durch die Rechnung machen. Captain Nemo kann zwar verhindern, dass Sophia einen Kaffee mit „Schuss“ trinkt, aber dann belauscht Mistie als lebender Pelzkragen um Evas Hals die nächsten Mordpläne.
Die schließen auch den sympathischen jungen Tierarzt Sammy mit ein, der ein Auge auf Sophia geworfen hat und viel besser zu ihr passt. Die beiden wissen es nur noch nicht, denn Menschen können ja sooo begriffsstutzig sein!
Unglücklicherweise muss Mistie niesen, bevor er wichtige Details erfährt und die Situation spitzt sich dramatisch zu.
Wird es ihm und seinen Freunden trotzdem gelingen, Sophia zu retten?

Über Kirsten Klein

Michael Endes "Die unendliche Geschichte" und Tolkiens "Der Herr der Ringe" stehen beispielhaft für Bücher, die mich seit meiner Jugend begeistern.
Insbesondere bei der Lektüre ihrer "Shirley" fühlte ich mich Charlotte Brontë sehr nah, mag das soziale Engagement und die Liebe zur Natur, die sich in ihrem sowie in den Werken ihrer Schwestern widerspiegeln.
Büchern gilt meine Liebe, seitdem ich lesen kann. Sobald ich eines aufschlage, das mich anspricht, bin in seiner Welt.
Wenn ich nicht schreibe oder lese, gehe ich besonders gern mit meinem Hund Tristan spazieren, begegne anderen Menschen (natürlich auch Hunden) und tausche mich mit ihnen aus.
Ergänzend zum Schreiben, zeichne und male ich oder gestalte meine Terrarien, in denen ich Zwerggeckos pflege.
Außerdem besuche ich gerne kulturelle Veranstaltungen, z. B. Lesungen, Ausstellungen, etc. oder treffe mich mit Freunden.