Kurt Mühle: Zelenka - Trilogie Band 2

Ein brutales Verbrechen an der jungen Britta klärt sich nur scheinbar von alleine auf. Doch dann schlägt der Schlächter von Duisburg wieder zu. Und das nicht nur einmal …

Haben die Ermittler voreilige Schlüsse gezogen?

In einem Berliner Kino wird Kommissarin Marion Zelenka Zeugin eines ebenso seltsamen wie heimtückischen Mordes. Besteht ein Zusammenhang mit den Verbrechen in Duisburg?
Uneinigkeit und Intrigen belasten dort das Klima im Polizeipräsidium. Aus persönlicher Abneigung entsteht blinder Hass, und Marions Überlegenheit steigert sich zum Hochmut und generiert Fehler, bis die Situation dramatisch eskaliert.

Doch plötzlich geschieht ein Attentat, und danach ist nichts mehr wie vorher.

Über Kurt Mühle

Kurt Mühle, geb. 1937, aufgewachsen in seiner Heimatstadt Düsseldorf, konnte seinen Jugendtraum, Schriftsteller zu werden, erst nach seiner Pensionierung verwirklichen. Denn ein weiser Elternwille dirigierte den fantasiebegabten Filius nach der Schulzeit dahin, doch bitte erst einmal etwas „Ordentliches“ zu lernen. Eine kaufmännische Lehre war die Folge. Die nächsten Jahre waren ausgefüllt durch Beruf, Heirat, Familie ( zwei Kinder ) und Hausbau.

Er, studierte später Elektrotechnik. Bis zum Ende seines Berufslebens arbeitete er im Vertrieb für Mess- und Regeltechnik als Industrieberater. Nebenher widmete er sich seinen Interessen: Klassische Musik, Jazz, Literatur, Film, Theater und Fernsehspiel. Mit dem (Un)ruhestand begann er zu schreiben; zunächst für diverse Internet-Foren und Printmedien, darunter Kurzkrimis, Glossen, Märchen und Rezensionen.

Persönliche Erlebnisse finden sich seinem Gute-Laune-Buch „HIN UND HER UND HINTERHER“, ebenfalls als E-Book erhältlich.