R. Seybold: Rudi und der Taschendrache

Den Taschendrachen entdeckte ich vor einigen Jahren am Bett meiner Tochter Lena. „Was bist du denn für einer?“, fragte ich ihn. Er erzählte mir von sich und seinem Freund, dem kleinen, rothaarigen Rudi. Wie zufällig lagen Papier und Stifte bereit und ich schrieb die
Geschichten und Lieder mit.

Am nächsten Abend begann ich, meinen Töchtern die Geschichten vorzulesen. Beide bekamen große Augen und hörten gebannt zu. Sie verschlangen jedes Wort, summten die Lieder mit und fragten nach immer neuen Abenteuern. Aus meinen Augenwinkeln sah ich den Taschendrachen scheinbar zufrieden schmunzeln.

„Ich möchte gerne, dass mich noch viel mehr Kinder kennenlernen, die Kranken etwas zum Lachen und Singen haben, die Müden eine Gute-Nacht-Geschichte hören. Können wir aus den Geschichten nicht ein Buch herstellen?“, wünschte er eines Abends.

Nun, das Ergebnis liegt vor Euch und vom Erlös eines jeden Buches wird ein Euro zugunsten der Olgäle-Stiftung für das kranke Kind e.V. gespendet.

Über R. Seybold

Ralf Seybold ist im wirklichen Leben Fachmann für Internet Marketing und lebt mit seiner Familie in der Nähe von Stuttgart. Mit Begeisterung schreibt er Geschichten für Kinder und zaubert ihnen damit ein Lächeln auf die Gesichter. Neben verschiedenen Veröffentlichungen für Erwachsene ist Rudi und der Taschendrache sein erstes Kinderbuch. Die Geschichten und Lieder entstanden als Gute-Nacht-Geschichten für seine beiden Töchter. Mehr unter www.seybold.de.