Barni Bigman: Totensee, oder Die Odyssee des van Hoyman (eine historische Erzählung) & Der viereinhalbte Mann (eine Kriminalgroteske)

1. Erzählung:
Ein Bauernjunge aus den Niederlanden flieht vor der Inquisition nach Dänemark und macht unfreiwillig einen Umweg über die Karibik. Glück, Sex, Reichtum, Freundschaft und Leid liegen nahe beieinander, bis er seine neue Heimat erreicht.

2. Erzählung:
Lammers findet den Exehemann seiner Frau tot im Garten und beerdigt ihn unter skurrilen Umständen. Ist seine Frau wirklich eine schwarze Witwe oder steckt mehr dahinter? Weitere Morde geschehen und Frau Lammers sucht ihre Kamera in ihrer Handtasche.

Über Barni Bigman

Der Autor wurde 1955 in Hamburg geboren. Er studierte hier Sozialpädagogik und arbeitete viele Jahre als Diplom Sozialpädagoge in der Hansestadt Lübeck. Nebenberuflich absolvierte er ein Studium als Sozialmanager an der Fachhochschule Lüneburg und wirkte mit an einem Leitfaden für Psychohygienekursleiter beim Generalsekretariat des DRK. Im Rahmen der Erwachsenenbildung leitete er diverse Lehrgänge.