Eifelphilosoph: Band 3 - Gott und die Welt

Der Eifelphilosoph bloggt seit Jahre mit sehr viel Herzblut zu unterschiedlichsten Themen des täglichen Lebens: Geld und Gesellschaft, Politik, Wirtschaft, aber auch Religion und Spiritualität werden von ihm auf das philosophische Eifelkorn genommen.

Sie halten den dritten Band dieser Serie, der wie auch die ersten Bände in viele kleine, in sich geschlossene Artikel gegliedert ist, in Händen. Und auch hier finden Sie wieder Themen wie Politik und Leben vereint– in etwas anderer Perspektive.

Sie können die Artikel kreuz und quer durcheinander lesen wo immer Sie wollen: auf der Toilette, beim Essen, in Bus und Bahn. Der Eifelphilosoph freut sich, wenn Sie entschie-den widersprechen oder auch begeistert zustimmen – in jedem Fall aber gut unterhalten und an Ideen bereichert wurden.

Über Eifelphilosoph

Den Namen „Eifelphilosoph“ hat er sich selbst verordnet. Bürgerlich wurde er Reiner genannt und wurde anno 1959 geboren. Er selbst bezeichnet sich als „examinierter Philosoph mit staatlich geprüftem Gewissen“.

Der Eifelphilosoph ist Online-Journalist und auch Online-Philosoph. Im wahren Leben ist er gelegent-lich als Lerntherapeut tätig. In einem früheren Leben war er einmal Verkaufsleiter in der Pharma-Industrie.

Reiner ist seit 2009 Blogger mit Leib, Herz und Seele. Außerdem ist er Mitinitiator des „Nachrichtenspiegel“, wo er seit 2010 als Hauptautor seine Texte veröffentlicht. Seit 2013 schreibt er auch bei Neopresse. Ansonsten lebt er ein ganz normales Leben.

Er ist geschieden, hat sechs Kinder aus erster Ehe und ein Kind aus einer gescheiterten Beziehung, mit der er aber immer noch zusammenlebt.

Er raucht selten und trinkt kaum, dafür schreibt er sehr viel. Er schaut kein Fernsehen, nur Filme und Spiele für die Kinder. Er isst noch Tiere und mag Lagerfeuer.