Beatrix Nagy: Es rappelt in der Werkzeugkiste

Nach dem Motto „Miteinander können wir große Werke vollbringen“ ist „Es rappelt in der Werkzeugkiste“ eine mitreißende, wortwitzige Bildergeschichte für Kinder ab 5 Jahre, konzipiert für Lesegeräte mit Farbdisplay.
Tiefgründige Wortspielereien und ansprechende Illustrationen lassen die verschiedenen Charaktere der Werkzeugfamilie quicklebendig werden. Sie verleiten den Leser und die Leserin nicht nur zum Schmunzeln, sondern auch dazu, sich hineinzuversetzen und über die eigene Situation nachzudenken. Denn Streit entzweit, Zusammenarbeit aber verbindet.
Es wurde beim internationalen Kinder- und Jugendbuchwettbewerb „Auf Schmetterlings- und Schwanenflügeln“
mit einer "Besonderen Erwähnung der Jury" ausgezeichnet.

Über Beatrix Nagy

Als der Herbst 1960 die Landschaft mit seinen schönsten Farben überzog, wurde ich in der, beschaulichen Kleinstadt Schwanenstadt geboren. In Muttis Obhut wuchs ich wohlbehütet mit zwei Geschwistern auf.
Ich hatte weder Handy noch Playstation oder PC. Langweilig? Von wegen! Wir spielten draußen im Freien mit unseren Freunden und hatten viel Spaß.
Am liebsten las ich Bücher, spannende Geschichten von Erich Kästner, Mira Lobe und Wilhelm Busch. Da konnte ich meiner Fantasie freien Lauf lassen und mich in ihre Welt hineinversetzen. Das war viel schöner, als ein Film. Nicht umsonst heißt es ja auch: „Die wahren Abenteuer sind im Kopf.“
Heute bin ich seit über dreißig Jahren glücklich verheiratet, habe zwei erwachsene Kinder und zwei Kinder mit Fell. Ich lebe mit meinem Mann immer noch in derselben Kleinstadt und ich besitze immer noch zwei alte Bände von Wilhelm Busch.
Ob das Schreiben mein Hobby ist? Ja, das ist es. Die schönsten Dinge entstehen aus dem, was man mit Freude tut.